SCHÜSSLER-SALZE

Der Arzt Dr. Heinrich Wilhelm Schüßler entwickelte vor über 110 Jahren seine Therapie mit Mineralsalzen und nannte diese BIOCHEMIE, (von bios = das Leben und Chemie = Wissenschaft der Elemente).

Es waren zunächst 12 biochemische Mineralsalze, die man auch im menschlichen Körper findet. Später wurde diese Liste um weitere 12 Mineralsalze erweitert.

Die Biochemie mit Schüßler-Salzen wird oft als kleine Homöopathie bezeichnet, denn auch hier werden die Mineralsalze in homöopathischen Dosen verabreicht, meist in der Potenz von D6 oder D12. Die Potenz sagt etwas darüber aus, ob das homöopathische Medikament auf den Körper, oder auf die Psyche Einfluss nehmen soll.

Da diese Therapie überschaubar ist, wird sie auch häufig als Hausapotheke eingesetzt.

 

dr-wilhelm-schuessler bei Heilpraktiker Dietmar Müller Hannover